Der Bewerbungsschluss für die Fachschule für Modellistik für das Schuljahr 2023/2024: 1. Juli 2023.

RECULTIVATE in der VOGUE

In der VOGUE , Dezember 22:  Unser Projekt RECULTIVATE, das wir in Kooperation mit der Designerin Alexandra Biron von Curland entworfen, realisiert und präsentiert haben.

»Böh trifft« — die siebte Folge unseres Podcasts.

In Folge 7 treffen wir auf zwei erfolgreiche Designer: Sebastian Onufszak gestaltet Animationen, Illustrationen und Brand-Visuals. Er arbeitet auch für Produzenten aus den TV-Bereich und vieles mehr! Clemens Baldermann hat in der Werbung begonnen und jahrelange Erfahrung als Teil der Design Agentur „Golden Gate“.

Eine Schar weißer Tauben – einzigartige Friedenssymbole als Baumschmuck und Hoffnungsboten

Gerade in diesen Zeiten wird uns schmerzlich bewusst, wie privilegiert wir in unserem Land leben, wie wenig selbstverständlich Sicherheit und Frieden in vielen Gebieten dieser Erde geworden sind, vor allem dort, wo aktuell Krieg herrscht.

»Böh trifft« — die sechste Folge unseres Podcasts.

In Folge 6 trifft „Herr Böh“ eine bildende Künstlerin und Absolventin der Berufsfachschule für Kommunikationsdesign sowie der Kunstakademie München: Gabi Blum! Nach ersten Erfahrungen in Webeagenturen ist sie eine wichtige Protagonistin der Sub-Kultur und Kunst in unserer Stadt geworden

Stoffverkauf

Großer Stoffverkauf am Freitag den 21.10.22, von 14.00 – 18.00 UHR.

Kollektion 2022 RECULTIVATE

Nachhaltigkeit/Sustainability – das Zukunftsthema, das uns alle betrifft und bewegt, ist auch eines der zentralen Bildungsziele der Deutschen Meisterschule für Mode | Designschule München. Gerade weil in der Mode- und Textilindustrie das Bewusstsein dafür stetig wächst, …

Beitrag zu 50 Jahre Olympia

Bei der Auftaktveranstaltung zu den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum der Olympischen Spiele 1972 in München in der Olympiahalle am 01.07. waren unsere Studierenden aus der Modellistik 1.Jahr eingeladen ihre Interpretationen zu Olympia 72 auf großer Bühne zu präsentieren.

»Böh trifft« — die fünfte Folge unseres Podcasts.

In Folge 5 sind vor der Sommerpause die Gewinner*innen des Designschulpreises „goldenes Pony“ zu Gast. Anlässlich der Ausstellung aller Abschlussarbeiten hat eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus sechs externen GestalterInnen, drei Arbeiten aus dem Kommunikationsdesign ausgezeichnet.

#demo22 #rossundblume

Von Mittwoch 20.07. bis Samstag 23.07. zeigen wir die Abschlussarbeiten unserer Ausbildungsziele Kommunikationsdesign und Mode in unseren Häusern Rossmarkt und Blumenschule im Herzen von München.

»Böh trifft« — die vierte Folge unseres Podcasts.

In Folge 4 haben wir zwei AbsolventInnen der Berufsfachschule für Kommunikationsdesign zu Gast. Susanne Lay und Felix Pöttinger haben genau vor 10 Jahren ihren Abschluss gemacht und sind mittlerweile sehr erfolgreich in der Designbranche unterwegs.

»Böh trifft« — die dritte Folge unseres Podcasts.

In Folge 3 dreht sich alles um Mode. Zu Gast ist Katharina Gruszczynski, sie ist Fashion Stylistin und hat uns mit ihren großartigen Mode-Präsentationen für Print-, TV- und Online-Medien sehr beeindruckt.

Offene Tür 2022

Die deutsche meisterschule für mode | designschule münchen öffnet am Freitag, 27.05.2022 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ihre Türen. Studierende und Lehrkräfte geben einen interessanten, lebendigen Einblick in Arbeiten und Projekte aus der Fachschule für Modellistik und der Fachschule für Schnitt und Entwurf sowie detaillierte Informationen zu Aus und Weiterbildung im Bereich Mode.

Zweite Folge unseres brandneuen Podcasts »Böh trifft«

In der zweiten Folge unseres Podcasts trifft Herr Böh seinen guten Freund Martin Fengel. Martin ist ein Künstler und legendärer Fotograf aus München.

Projekt Ärmelkreation Modellieren 2. Jahr

Im Moulage-Unterricht werden Standardärmel vollständig an der Büste modelliert. Die Grundkenntnisse wurden erweitert mit dem Ziel, das übliche Armloch aufzulösen und eine kreative Nahtführung zu entwickeln.

Erste Folge unseres brandneuen Podcasts »Böh trifft«

In der ersten Folge unseres brandneuen Podcasts „Böh trifft“ auf Spotify begegnet Herr Böh am Weltfrauentag zwei großartige Gestalterinnen. Annika Kaltenthaler und Stephanie Kahnau.

REMODEL REMAKE RECULTIVATE

Einen Beitrag zur Werkschau im Pavillon der Pinakothek der Moderne lieferten im Februar 2022 die Schüler*innen des ersten Jahres Modellistik im Fach Modellieren (Moulage).

Remodel Remake Recultivate

Nachhaltigkeit/Sustainability – das Zukunftsthema, das uns alle betrifft und bewegt, ist auch eines der zentralen Bildungsziele der Deutschen Meisterschule für Mode | Designschule München. Gerade weil in der Mode- und Textilindustrie das Bewusstsein dafür stetig wächst…

Die Shows und die arbeiten unserer Absolvent*innen 2021.

Wer sich die Arbeiten unserer Absolvent*innen bisher noch nicht anschauen konnte, hat hier die Gelegenheit das nachzuholen.

Sonderverkauf 2021

Wir bieten Ihnen an mehreren, verschiedenen, Verkaufstagen die Gelegenheit, unsere Modelle aus den vergangenen Kollektionen in Größe 36 und 38 an individuell vereinbarten Terminen zu erwerben.

„Sommer in der Stadt“ mit Kostproben unserer Modellkollektion 2021

Leider pandemiebedingt abgesagt! Wir freuen uns über die Einladung des Referates für Arbeit und Wirtschaft München Tourismus am Münchner „Sommer in der Stadt“ 2021 mit Kostproben unserer Modellkollektion 2021 auf dem Königsplatz in München mitwirken zu dürfen.