Auszeichnungen beim ADC-Talent-Award 2021

ADC-Talent-Award 2021: 1x Bronzener Nagel für Sandra Albrecht

Vortrag – Tobias Holzmann: Wer macht denn so was?

Di, 18.05.21, 12:00 Uhr Seit 2016 ist Tobias Holzmann als freiberuflicher Grafikdesigner für verschiedene Kunden in den Bereichen Magazingestaltung und Corporate Design tätig. Bis zuletzt war er Art Director bei der Designzeitschrift novum…

Vortrag – Barbara Yelin: Comics über Zeit und Zeitgeschichte

Di, 11.05.21, 12:00 Uhr „Ich erzähle mit Bildern. Mein Medium ist der Comic; er birgt vielschichtige Möglichkeiten der Verflechtung von Zeichnung, Dialog und Erzähltext im Rhythmus der Panels…“

Vortrag – Andreas Uebele

Di, 27.04.21, 12:00 Uhr viel glück und viel segen auf all deinen wegen. happy signaletik mit andreas uebele.

Vortrag – Erwin K. Bauer: Die Kraft, die Design entwickeln kann!

Di, 20.04.21, 12:00 Uhr Die allererste Frage, die wir uns als Gestalter:innen-Team stellen, ist die Frage nach Bedürfnissen. Nicht nach jenen, die Menschen eigentlich gar nicht haben und durch Stimulation geweckt werden sollen, sondern den echten, einfachen und grundlegenden.

Vortrag – Felix Pöttinger: Transform & Evolve: Nutzerzentriertes Experience Design.

Di 13.04.21, 12:00 Uhr Die besten Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt orientieren sich an den Wünschen, Erwartungen und Denkprozessen der Nutzer. Der Vortrag beinhaltet praxisnahe Projekte von Exploration bis zur Umsetzung.

Vortrag – Dr. Matthias Schaefer: Mit Recht designen!

Di, 23.03.21, 14:45 Uhr Mit Recht designen! Für den beruflichen Erfolg bedarf es meist einer Vielzahl unterschiedlicher Fähigkeiten. Ein gewisses Bewusstsein für das eigene rechtliche Umfeld gehört dazu. Der Vortrag gibt erste Einblicke dazu, welche typischen Rechtsfragen sich im Bereich Kommunikationsdesign stellen können.

Bonus 2021

Seit 2011 gibt es die Projektwoche „Bonus“. Für eine Woche lösen wir Klassen und Jahrgangsstufen auf, bilden übergreifende Teams, die sich einer Aufgabe stellen.

Demo 2020

Hier können Sie die Kollektionen, Modenschauen, Abschlussarbeiten, Präsentationen und Portfolios unserer Absolventen weiterhin online sehen! www.demo-to-go.com

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen beim Münchener Modepreis 2020

Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen beim Münchener Modepreis 2020

Zwei Auszeichnungen beim ADC Junior Award 2020

Zwei Absolventinnen der Designschule München sind unter den diesjährigen Abräumern: Lena Augustin und Tatiana Vukolova

boldschool Microsite

Zur Aktions-Website mit der Dokumentation der Projektwoche im Kommunikationsdesign geht […]

Vortrag – Bas Jacobs: Logos. Typos. Grammatos. Underware

What is typography actually? Where does typography begin, but even more so, where does it end? Why do we write? And what do we really write with? What was there before writing? ...

Tag der offenen Tür 2020

proud to be boldschool #mode #kommunikationsdesign #informationen #präsentationen #vorträge Samstag, 07.03.2020

Themenabend #65 – NY 8Ts

Als New York No York war – No Wave, No Jazz und ganz viel Noise. Am Mittwoch, 19.02.2020

Themenabend #64 – Great Dismaland

Am Mittwoch, 27.11.19 um 19 Uhr Roßmarkt 15, V-Raum Von […]

ADC KREATIVRANKING 2019: 2. PLATZ FÜR DIE DESIGNSCHULE MÜNCHEN

Die Designschule München sichert sich den 2. Platz im ADC-Kreativranking 2019 für die Ausbildung und Förderung der besten Nachwuchskräfte der Kreativbranche in Bayern.

Illustrationen für die Jahreskampagne von Alpina Sports

In unserem Realprojekt mit der Firma ALPINA Sports im Fach Illustration, ging es darum Illustrationen für die Jahreskampagne 2023 zu erstellen.

Weihnachtskarte Gastroschule

Im Auftrag der Städtische Berufsschule für das Hotel- Gaststätten- und Braugewerbe entwickelten die Schüler*innen der Designschule in einer 4-wöchigen Unterrichtseinheit eine Weihnacht- bzw. Neujahrskarte. 

Logo für Benedikt Böhm

Benedikt Böhm ist Extremskibergsteiger, Geschäftsführer der Firma Dynafit und freiberuflicher Speaker (Insta: benediktboehm). Die Schüler*innen des Faches Visuelle Kommunikation hatten die Aufgabe, eine Wort-Bild-Marke zu erstellen, die diese verschiedenen Bereiche vereint.