Vortrag – Felix Pöttinger: Transform & Evolve: Nutzerzentriertes Experience Design.

Die besten Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt orientieren sich an den Wünschen, Erwartungen und Denkprozessen der Nutzer. Der Vortrag beinhaltet praxisnahe Projekte von Exploration bis zur Umsetzung. Anhand anerkannter Modelle und Strategien wird Theorie und Praxis des nutzerzentrierten Designs veranschaulicht.

Di 13.04.21, 12:00 Uhr
Online Vortrag

Zur Person:
Felix Pöttinger ist ein multidisziplinärer Designer aus München. Nach seinem Design Studium an der Designschule München, der Fachhochschule Salzburg
und dem Royal College of Art in London hat er Produkte und Experiences für einige der führenden Unternehmen im Designbereich wie BMW, Sony Music
Deutschland, hansgrohe & Universal Music entwickelt. Derzeit ist er Design Researcher bei der Kreativ Agentur HyperSuper London und freiberuflicher
Produktdesigner für Studio F.A. Porsche. Seine Arbeiten wurden mit verschiedenen internationalen Designpreisen ausgezeichnet, international publiziert und waren Teil von Ausstellungen im V&A London, im Design Museum London, in der Mint Gallery London, im MAK Hamburg & am Salone del Mobile Mailand.