Vortrag – Erwin K. Bauer: Die Kraft, die Design entwickeln kann!

Die allererste Frage, die wir uns als Gestalter:innen-Team stellen, ist die Frage nach Bedürfnissen. Nicht nach jenen, die Menschen eigentlich gar nicht haben und durch Stimulation geweckt werden sollen, sondern den echten, einfachen und grundlegenden. Wir fragen uns, was das Leben aller verbessert & inspiriert, wie Menschen durch Design fair und gleich behandelt werden können. Das klappt nur, wenn Design die User in den Mittelpunkt, statt die Designer:innen selbst stellt. Es geht um Emphatie, Einfühlsamkeit und mutige, visionäre, und auch klar politische Schritte in der Gestaltung.

Di, 20.04.21, 12:00 Uhr
Online Vortrag

Zur Agentur:
buero bauer ist ein interdisziplinäres Designteam in Wien an der Schnittstelle von Kommunikation und Raum. Mediale Grenzen kennen wir keine, weil wir nachhaltig und ganzheitlich denken. Unsere Strateg:innen, Texter:innen, Illustrator:innen, Typograf:innen, Fotograf:innen, Designer:innen, Architekt:innen, Developer:innen und Data-Visualist:innen bilden je nach Projekt immer neue Teams. Wir arbeiten grenzüberschreitend und haben immer die Menschen im Fokus. Die vielfach prämierten Cases, die wir euch zeigen, zeigen unsere Kraft, die Design entwickeln kann.