Wir ziehen an!

Die Berufsschule für Bekleidung in München qualifiziert Schülerinnen und Schüler im Bereich Bekleidung in motivierender und offener Lernatmosphäre. Praxisnah und auf hohem Niveau vermittelt sie Kompetenzen in der Ausbildung.

Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten sich die Inhalte anhand abgeschlossener Lernsituationen. Die Projekte sind prozessorientiert gestaltet. Das Lehrerteam bereitet sie vor und begleitet und unterstützt die Schülerinnen und Schüler. In die verschiedenen Fächer fließen auch Kompetenzen und Erfahrungen aus unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben mit ein.

Die Schülerinnen und Schüler können kreative Ideen entwickeln und verwirklichen, sie erhalten Freiräume und individuelle Förderung. Sie verbinden zeitgemäße und zukunftsweisende Entwicklungen und entfalten einen Sinn für Ästhetik. Darüber hinaus begleiten die Lehrkräfte sie auf ihrem Weg zum selbstständigen, mündigen, sozial engagierten Bürger.

Allgemein bildendende Lerninhalte und eine fundierte Pflege unseres Berufsbildes ergänzen die fachlichen und die erzieherischen Ziele.

Die Berufsschule sieht sich als ein kompetenter Partner in der beruflichen Ausbildung. Sie gestaltet die Prüfungen mit, auf die Schülerinnen und Schüler gezielt vorbereitet werden. Die Berufsschule für Bekleidung ist offen für Veränderungen. Positiv, kreativ und engagiert entwickelt das Lehrerteam zusammen mit der Leitung Schule und Beruf weiter.

Eng verwurzelt mit dem Standort München kooperiert die Berufsschule für Bekleidung mit der Deutschen Meisterschule für Mode und übernimmt Vorbildfunktion in der Ausbildung für die Bekleidungsberufe.

Druckversion (PDF) »