BIG LOVE for the planet, the people, the progress

Die Marke MINI steht dafür, Neues zu entdecken, Muster zu durchbrechen, Individualität auszuleben und dabei Zugehörigkeit zu fördern. Mit »Big Love« feiert MINI den Zusammenhalt einer Community und engagiert sich für eine nachhaltigere Entwicklung. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Meisterschule für Mode | Designschule München haben dreizehn Schüler*innen an einem interdisziplinären Projekt zu den Themenbereichen: »BIG LOVE for the planet, the people, the progress« gearbeitet. Das Projekt dauerte über ein halbes Jahr und resultierte in sieben Exponaten, die im MINI Pavillon vom 09.05 bis 12.05. während der MCBW, ausgestellt wurden. Der MINI Pavillon bot den Schüler*innen eine einzigartige Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten in verschiedenen Räumen und auf verschiedenen Flächen auszuleben. Es ermöglichte ihnen, vom Zweidimensionalen in den dreidimensionalen Raum zu gehen und sich mit relevanten und wichtigen Themen gestalterisch zu positionieren.

Die Kooperation zwischen MINI und der Deutschen Meisterschule für Mode | Designschule München zeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten, um eine bessere,
positivere Zukunft zu gestalten. Es ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie Unternehmen und Bildungseinrichtungen kooperieren können, um die nächste Generation von Kreativen und Innovatoren zu fördern und zu unterstützen.

Die Projekte und teilnehmenden Schüler*innen:
CONNECT_Carina Lössl
I AM FINE BUT_ Sarah Ertl