grün, grün, grün

Film über die kontroverse Beziehung zwischen Mensch und Natur
Sophia Stiegler

Mein Film widmet sich der kontroversen und komplexen Beziehung von Mensch und Natur. Er versteht sich als Versuch, meine Faszination für die Natur und meine Erfahrungen im Umgang mit ihr dem Vergleich mit anderen Menschen zu stellen und kritisch zu hinterfragen. Ich habe mich aufgemacht, gefilmt und Interviews mit unterschiedlichen Personen geführt, die sich beruflich oder in ihrer Freizeit mit der Natur beschäftigen. Auf der Suche nach der besonderen Bedeutung von Natur und ihrer Wichtigkeit für uns alle sind Aufnahmen in Deutschland, Österreich und Großbritannien entstanden.
Bereich: Storytelling, Bewegtes Bild
Aufgaben: Interviews, Aufnahmen von Film- und Tonmaterial, Storyentwicklung, Animation & Schnitt