Plakate, die den Mund aufmachen!

Eine Ausstellung von Arbeiten der Städtischen Berufsfachschule für Kommunikationsdesign

Gesellschaftskritik muss unter die Leute! Wir stellen die Arbeiten unserer Schüler*innen öffentlich aus: ab heute können Sie Plakatentwürfe der zweiten Klassen der Berufsfachschule für Kommunikationsdesign in der Wallstraße am Sendlinger Tor bestaunen. Angelehnt an den Plakatwettbewerb »Mut zur Wut« der Mut zur Wut e.V. aus Heidelberg gestalteten unsere Schüler*innen im Fach Visuelle Kommunikation Plakate zu gesellschaftlich relevanten, kritischen Themen: Klima, Rassismus, Menschenrechte, Massentierhaltung, Umweltverschmutzung – die Welt scheint vielerorts aus den Fugen geraten zu sein. Somit sieht vor allem die junge Generation ihre Lebensbedingungen in Gefahr – und wehrt sich. Eine Leistungsschau unseres engagierten, kreativen Nachwuchses, die ihre Wut über Missstände mit mutigen, plakativen Motiven formulieren. Denn Kritik kann auch Spaß machen, wie man hier sieht!

(Eine Kooperation mit den SWM und der MVG. Vielen Dank an die städtischen Kolleg*innen, die unseren Schüler*innen diese Chance der öffentlichen Ausstellung geboten haben).